Boxenmiete & Serviceleistungen

Der Verein verfügt über insgesamt 32 Boxen, wobei meistens sechs Boxen im extra dafür vorgesehenen Einzeltrakt von unseren Schulpferden belegt sind. Die restlichen Boxen sind für Pferdebesitzer vorgesehen, die ihr Pferd einstellen wollen. Bis auf zwei sind alle Boxen mit Außenfenstern und beheizbaren Tränken versehen, fünf haben einen direkt durch eine Tür angeschlossenen Paddock.

Bei allen  Boxen-Varianten sind bei Veranstaltungen des Vereins Leistungen zu erbringen!

Für alle, die das eingestellte Pferd aktiv reiten, ist die Mitgliedschaft im Verein Pflicht!

Für jedes Pferd wird eine einmalige Anlagengebühr von 500,00 € berechnet.

Für Pferde, die auf dem Ulrichshof eingestellt werden, muss eine gültige Haftpflichtversicherung, ein aktuelles Gesundheitszeugnis und eine Kopie vom Pferdepass (Lebensnummer, Besitzer und Schlachtpferd) vorliegen. Die Pferde sollten spätestens zwei Wochen nach Ankunft eine Wurmkur bekommen haben.

Die Einsteller sind für das Misten und Koppeln selbst verantwortlich. Mit dem Einstreu sollte aus Kostengründen entsprechend sorgsam umgegangen werden. Mist- und Koppelservice (Mo – Sa) können hinzugebucht werden. An Sonn- und Feiertagen muss bei allen Varianten selbst gemistet werden. Jeder Einsteller hat die Möglichkeit, durch Stroh- und Heuabladen Kosten zu sparen.

Boxenmiete

BausteineVariante 1Variante 1aVariante 1b
    Gesamtpreis295,00€350,00€355,00€
    BausteineVariante 2Variante 2aVariante 2b
    Gesamtpreis380,00€440,00€445,00€
    BausteineVariante 3Variante 3aVariante 3b
    Gesamtpreis345,00€405,00€410,00€
    BausteineVariante 4Variante 4a
    Misten Mo-Fr
    Misten Mo-Sa
    Gesamtpreis470,00€475,00€

• Bei einer Box ohne Außenfenster verringert sich der Preis monatlich um 20€.
    • Bei einer Box mit direktem Paddockzugang wird ein monatlicher Aufpreis von 50€ berechnet.
    • Das Abladen von Heu und Stroh wird gesondert belastet bzw. vergütet.
    • Boxenmieten verstehen sich inkl. Futter- und Einstreukosten.
    • Bei Abwesenheit des Pferdes erfolgt eine Rückvergütung für Futter und Einstreu, ab der 3.Woche.
    • Gefüttert wird 3 x täglich Kraftfutter (wahlweise Pellets oder Hafer) und Heu.
    • Bei den Variante mit Arbeitsdienst werden pro nicht geleistetem Abeitsdienst 200 € berechnet.
    • Graskoppel und Sandkoppel jährlich, zusammen 70 € , für das Abmisten der Koppeln ist der Einsteller selbst zuständig.
    • Kaution für Anlagenschlüssel 15 €

Serviceleistungen