Einsteller & Anlage

Das Beste für Ihr Pferd

Der Verein verfügt über insgesamt 32 Boxen, wobei meistens sechs Boxen im extra dafür vorgesehenen Einzeltrakt von unseren Schulpferden belegt sind. Die restlichen 26 Boxen sind für Pferdebesitzer vorgesehen, die ihr Pferd einstellen wollen. Aufgeteilt auf einen 12er-Stall, zwei 6er-Ställe und einem 2er-Stall verfügen alle Boxen über ein Fenster zur Stallgasse. Bis auf zwei sind alle Boxen mit Außenfenstern versehen. Fünf der Boxen haben einen direkt durch eine Tür angeschlossenen Paddock. Beheizte Tränken verhindern das Einfrieren im Winter.

Die Pferde werden 3mal täglich gefüttert. Neben den Standardleistungen sind viele Serviceleistungen nach Absprache möglich um Ihrem Pferd gerecht zu werden und Ihnen den Alltag zu erleichtern.

Die Koppeln und Paddocks bieten das ganze Jahr die Möglichkeit auf Auslauf und den Kontakt zu Artgenossen. Die große und helle Reithalle mit Tribüne sowie der Dressur- als auch der Springplatz bieten optimale Trainingsbedingungen bei jeder Wetterlage für Freizeit- und Turnierreiter. Auf die Bodenbeschaffenheit legen wir einen besonderen Augenmerk. Alle Böden werden regelmäßig gefahren, bewässert und instandgesetzt.

Die Kantine und der Biergarten laden nach dem Training, dem gemeinsamen Ausritt oder der Reitstunde zum Verweilen ein.

Zusätzlich steht ein großer Außenputz- und Waschplatz zur Verfügung. Ausreichend Park- und Hängerstellplätze sind vorhanden.

Wir verfügen über sehr zuverlässiges Stallpersonal.

Haben Sie Interesse oder möchten Sie mehr Informationen? Sprechen Sie uns einfach an.

Das erwartet dich bei uns

Koppeln & Paddocks

• Flutlichtanlage
  • 3 festinstallierte Richterhäuschen

Kantine

Im Winter und bei schlechtem Wetter der allgemeine Treffpunkt der Reiter mit Sitzgelegenheiten und Bar. Außerdem Austragungsort diverser Veranstaltungen wie z.B. die alljährlichen UNO-Open.

Kantine RCU Königsbrunn

Biergarten

Ein gemütlicher Platz, um an lauen Sommerabenden unter freiem Himmel ein kühles Radler zu genießen.

Biergarten RCU Königsbrunn

Gelände

Die ländliche Umgebung bietet ein großes Gelände zum Ausreiten im Schritt wie im Galopp oder auch nur zum Spazieren gehen.

Turniere

Seit vielen Jahren richten wir zwei Turniere im Jahr aus. An zwei an aufeinanderfolgenden Wochenenden finden unser Dressur- und Springturnier statt. Zusammen organisieren und veranstalten wir diese beliebten Turniere.

Zusätzliche findet einmal im Jahr unser vereinsinternes Turnier für alle aktiven Mitglieder statt. Prüfungen nach den Wünschen der Teilnehmer, viel Spass und mit etwas Glück gutes Wetter.

Turnier Schleifen klein

• größzügige Sattelkammern
  • ein großer Schrank pro Pferd
  • großer Außenputz- und Waschplatz
  • ausreichend Park- und Hängerstellplätze

Kontakt

Bei Interesse und Fragen zu unserem Verein oder unserer Anlage können Sie uns einfach eine E-Mail an info@rc-ulrichshof.de schicken.

Bei Interesse und Fragen zu unserem Reitunterricht senden Sie Ihre E-Mail an schulpferd@rc-ulrichshof.de.

Wir freuen uns.