Unsere Schulpferde

 

Reitstunden RCU ESCANDRO

Escandro ist ein herzensguter Wallach. Er ist am 6.4.2011 geboren und seit Juli 2017 bei uns am RCU. Er versucht es immer allen Recht zu machen. 

Escandro
Reitstunden RCU CHIANTI

Chianti ist unser Schimmel-Wallach. Geboren am 01.01.2007, ist er seit Mai 2017 bei uns. Chianti hat ein gesundes „Go“, lässt sich aber von Anfängern sowie Fortgeschrittenen ohne Probleme reiten.

Chianti
Reitstunden RCU MOGLI

Mogli ist das Herz unserer Schulpferde. Der aktuelle Chef der Bande ist im November 2015 zu uns gekommen und wurde am 25.3.2010 geboren. Mit Mogli haben wir die Ruhe selbst gefunden – die ersten Voltigierversuche hat er auch schon über sich ergehen lassen.

Mogli
Reitstunden RCU SHAKIRA

Shakira ist die einzige Stute in unserem Schulbetrieb, und weiß das auch. Obwohl sie manchmal ihre weibliche Seite zeigen kann, ist sie das perfekte Lehrpferd für Anfänger sowie Fortgeschrittene. Sie ist 2008 geboren und seit März 2016 bei uns am RCU.

Shakira
Reitstunden RCU HANSI

Hansi ist am 4.4.2010 geboren und seit Dezember 2016 bei uns. Unter dem Reiter lässt er sich von nichts beeindrucken und ist auch für Anfänger an der Longe ein tolles Lehrpferd.

Hansi
Reitstunden RCU SUNSHINE

Sunshine ist unser kleiner Schatz. Er wurde 2013 geboren und ist bei uns am Stall ein absoluter Kinderliebling. Ganz nach dem Motto „Klein aber Fein“ punktet Sunshine mit seiner lieben und unerschrockenen Art in jeder Situation. Er ist perfekt für die kleineren Reitschüler um ihnen alles richtig beizubringen.

Sunshine