Unsere Schulpferde

 

Reitstunden RCU ESCANDRO             

Escandro ist ein herzensguter Wallach. Er ist am 6.4.2011 geboren und seit Juli 2017 bei uns am RCU. Er versucht es immer allen Recht zu machen. 

Escandro
Reitstunden RCU CHIANTI             

Chianti ist unser Schimmel-Wallach. Geboren am 01.01.2007, ist er seit Mai 2017 bei uns. Chianti hat ein gesundes „Go“, lässt sich aber von Anfängern sowie Fortgeschrittenen ohne Probleme reiten.

Chianti
Reitstunden RCU RONJA             

Zugereist aus Österreich ist Ronja nicht nur völlig unerschrocken, sondern auch ein echtes Multitalent. Ob Ausreiten, Longieren oder Cavalettistunde – Ronja will immer gefallen und ist motiviert bei der Arbeit.

Reitstunden RCU
Reitstunden RCU RUDI             

Rudi kam auf unkonventionellem Wege zu uns. Trotzdem ging uns der 5-Jährige Wallach nicht mehr aus dem Kopf und so lernt er gerade bei uns alles, was ein gutes Schulpferd können muss. Mit seinem Herzen aus Gold verzaubert er aber schon jetzt viele Reitschüler im Rahmen unserer Rund-ums-Pferd Stunden.

Reitstunden RCU
Reitstunden RCU FRODO             

Frodo ist seit März 2022 neu im Team und verzaubert mit seiner umgänglichen und braven Art sowohl in der Box als auch unterm Sattel die Kinderherzen. Mit seiner überschaulichen Größe soll er auch den kleineren Reitern die Grundlagen unseres Sports näher bringen.

Reitstunden RCU
Reitstunden RCU BELLE             

Belle ist seit Mai 2022 bei uns und ist eher die gemütliche in der Runde. Als Gewichtsträgerin deckt sie sowohl die kleinen durch Ihren braven Charakter ab, als auch die größeren Reitschüler.

Reitstunden RCU