Unsere Schulpferde

Zur Zeit besitzen wir 4 ausgebildete Schulpferde. Tägliche im Einsatz bringen sie unseren Reitschülern den Umgang mit Pferden und das Reiten bei. In der unterrichtsfreien Zeit dürfen sie sich auf dem Paddock nach Lust und Laune austoben, spielen, wälzen oder in Ruhe die frische Luft genießen.

Wenn unsere Schulpferde nach einer Zeit aus dem Schulunterricht ausscheiden, kümmern wir uns darum, dass sie eine tollen Platz bekommen. Am schönsten ist es, wenn wir die Schulpferde an unsere Reitschüler vermitteln können, die sich so den Traum vom eigenen Pferd erfüllt haben. Denn dann bleiben sie bei uns auf dem Hof.

Reitstunden RCUESCANDRO
Escandro ist ein herzensguter Wallach. Er ist am 6.4.2011 geboren und seit Juli 2017 bei uns am RCU. Er versucht es immer allen Recht zu machen.
Escandro
CHEYENNE
Cheyenne ist seit Mitte 2022 bei uns und macht sich wirklich vorbildlich, sowohl draußen als auch in der Halle. Beim Putzen ist sie nicht die Geduldigste, ansonsten im Umgang brav.
Reitstunden RCU
RONJA
Zugereist aus Österreich ist Ronja nicht nur völlig unerschrocken, sondern auch ein echtes Multitalent. Ob Ausreiten, Longieren oder Cavalettistunde – Ronja will immer gefallen und ist motiviert bei der Arbeit.
BELLE
Belle ist seit Mai 2022 bei uns und ist eher die gemütliche in der Runde. Als Gewichtsträgerin deckt sie sowohl die kleinen durch Ihren braven Charakter ab, als auch die größeren Reitschüler.