Unsere Schulpferde

 

Reitstunden RCU ESCANDRO        

Escandro ist ein herzensguter Wallach. Er ist am 6.4.2011 geboren und seit Juli 2017 bei uns am RCU. Er versucht es immer allen Recht zu machen. 

Escandro
Reitstunden RCU CHIANTI        

Chianti ist unser Schimmel-Wallach. Geboren am 01.01.2007, ist er seit Mai 2017 bei uns. Chianti hat ein gesundes „Go“, lässt sich aber von Anfängern sowie Fortgeschrittenen ohne Probleme reiten.

Chianti
Reitstunden RCU MOGLI        

Mogli ist das Herz unserer Schulpferde. Der aktuelle Chef der Bande ist im November 2015 zu uns gekommen und wurde am 25.3.2010 geboren. Mit Mogli haben wir die Ruhe selbst gefunden – die ersten Voltigierversuche hat er auch schon über sich ergehen lassen.

Mogli
Reitstunden RCU MAGGIE        

Maggie ist die spanische Diva in unserer Herde und hat die Männer in Windeseile um den Finger gewickelt. Durch ihre Größe und ihr sanftes Gemüt ist sie ein tolles Einsteigerpferd und gibt auch unseren kleinsten Reitern ein sicheres Gefühl.

Reitstunden RCU
Reitstunden RCU RONJA        

Zugereist aus Österreich ist Ronja nicht nur völlig unerschrocken, sondern auch ein echtes Multitalent. Ob Ausreiten, Longieren oder Cavalettistunde – Ronja will immer gefallen und ist motiviert bei der Arbeit.

Reitstunden RCU
Reitstunden RCU RUDI        

Rudi kam auf unkonventionellem Wege zu uns. Trotzdem ging uns der 5-Jährige Wallach nicht mehr aus dem Kopf und so lernt er gerade bei uns alles, was ein gutes Schulpferd können muss. Mit seinem Herzen aus Gold verzaubert er aber schon jetzt viele Reitschüler im Rahmen unserer Rund-ums-Pferd Stunden.

Reitstunden RCU